Arena Kreis Düren

Die Arena Kreis Düren ist die große Veranstaltungshalle in der Stadt. Rund 2500 Zuschauer können hier Sportveranstaltungen, Konzerte und Comedy erleben. Seit 2004 gibt es die Halle an der Nippesstraße.

Die Halle ist unter anderem die Heimat der SWD Powervolleys Düren. Die Volleyball-Mannschaft ist fester Bestandteil der Bundesliga und war schon mehrmals deutscher Vizemeister. Neben Liga- und Pokalspielen finden hier auch Begegnungen im Europapokal statt. Die Arena Kreis Düren war sogar schon Austragungsort von Länderspielen.

Wenn die Volleyballer gerade keinen Ball übers Netz schmettern, gibt es Konzerte in der Arena. Kölsche Musiker wie BAP sind hier ebenso zu Gast wie die Volksmusiker der Kastelruther Spatzen oder Rockbands.

Auch die großen Comedians wie Dieter Nuhr und Mario Barth planen bei ihren Tourneen regelmäßig einen Auftritt in der Arena Kreis Düren ein.